
Darf es noch etwas mehr sein?
Du brauchst noch mehr Informationen, noch mehr Wissen und vor allem noch mehr ausführliche Berichte? BROTpro alleine genügt dir noch nicht? Dann wirf einen Blick auf unsere Sonderhefte.

Sonderheft 04
Die Rezepte
Im BROTpro-Sonderheft „Die Rezepte“ finden sich 50 Rezepte aus dem beliebten Fachmagazin. Die Gebäcke aus Roggen-, Weizen-, Dinkel- sowie Urgetreide folgen ausnahmslos der handwerklichen BROTpro-Philosophie: nur natürliche Zutaten und keine künstlichen Zusatzstoffe. Für die professionelle Bäckerei bieten sie vielfältige Anreize für ein modernes Sortiment mit einem Schwerpunkt auf Sauerteig und lange Teigführung.

Sonderheft 03
Snacks & Co. für die Bäckereigastronomie
Das Snacksegment boomt im backenden Handwerk. So ist der betriebsübergreifende Snackumsatz von 2022 auf 2023 um 14 Prozent gewachsen, sagt Oliver Vogt, Geschäftsführer der Unternehmensberatung Gehrke econ. Nach Daten der dfv Mediengruppe kaufen rund 36 Prozent aller Verbraucherinnen und Verbraucher ihre Snacks am liebsten in Bäckereien. Snacks können sie also, die Bäckerinnen und Bäcker.

Sonderheft 02
Social Media & Marketing im Backhandwerk
Der Aufbau guter Kundenbeziehungen steht im Mittelpunkt des BROTpro-Sonderheftes „Social Media & Marketing“. Das Magazin zeigt Mitarbeitenden in Bäckereien Schritt für Schritt, auf was es in der gelungenen Öffentlichkeitsarbeit ankommt. Angefangen bei einer überzeugenden Marketingstrategie über die sinnvolle Social-Media-Nutzung bis hin zu Zielgruppenanalyse, Verkaufssprache und einer konstruktiven Zusammenarbeit mit analogen Medien.

Sonderheft 01
Verkauf & Management
Personalführung und Verkauf sind zwei der wichtigsten Säulen im Bäckerei-Management. Im ersten BROTpro-Sonderheft „Verkauf & Management“ dreht sich daher alles rund um Vertrieb, Marketing und die Führung von Mitarbeitenden. Es zieht einen thematischen Bogen von der Wirkung des Lichts im Ladengeschäft und die Auswahl der passenden Kaffeemaschine über Motivation und Fortbildung des Personals bis hin zu Bestell-Apps und den Chancen des mobilen Verkaufs.