- Artikel-Nr.: BROPRSHSNA
Das Snacksegment boomt im backenden Handwerk. So ist der betriebsübergreifende Snackumsatz von 2022 auf 2023 um 14 Prozent gewachsen, sagt Oliver Vogt, Geschäftsführer der Unternehmensberatung Gehrke econ. Nach Daten der dfv Mediengruppe kaufen rund 36 Prozent aller Verbraucherinnen und Verbraucher ihre Snacks am liebsten in Bäckereien. Snacks können sie also, die Bäckerinnen und Bäcker.
In diesem Sonderheft findet sich wertvolles Snack-Wissen neben inspirierenden Produkten und nutzwertigen Tipps rund um die Bäckereigastronomie. Entsprechend der BROTpro-Philosophie stehen dabei handwerkliche Aspekte im Mittelpunkt. So finden sich beispielsweise zusatzfreie Rezepte für die derzeit allerorts beliebten Zimtschnecken, aber auch für langzeitgeführten Pizza-, Pinsa- sowie Wrap-Teig in diesem Heft. Hintergrundartikel informieren unter anderem über die Umstellung auf die zentrale Snackproduktion, über Ernährungstrends und das richtige Regenerieren im Fachgeschäft.